BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
hinten breitere Reifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> F30 / F31 / ... / F35
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jgobondOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 21.03.2017 20:51    Titel: hinten breitere Reifen Antworten mit Zitat

Ei Guude,
ich habe mir gestern einen F31 mit M Paket gekauft. Der Wagen steht noch beim Very Happy Vorne sind 225/45R18 und hinten 255/40R18 drauf auf M Felgen drauf.
Der Very Happy erklärte das mit besserer Fahrstabilität. Gut dass man mit breiten Schlappen mehr Grip auf die Gass bekommt leuchtet mit ein. Vorne dann schmaler damit die Lenkung besser beißt?

Nu isses aber doch so, daß eigentlich immer das bessere Pärchen nach hinten soll. Bei nem frisch gekauften Satz geht das aber schon nach einer Saison nicht mehr. Bei meinem einheitlich bereiften E46 habe ich immer die bessere hinten drauf und so alle 4 gleichmäßig runter gefahren.
Das geht ja dann so nicht mehr. Wird bei Mischbereifung nicht der Effekt dadurch ausgeglichen und annulliert, wenn man hinten das schlechtere Pärchen hat?

Der Plan ist nun folgender: Auf den M-Felgen sind Winter drauf. Der Very Happy gibt mir noch nen Satz Sommer mit. Die will ich nun auf schwarze Felgen ziehen die ich noch besorgen muß (Der Wagen ist weiß, denke das sieht dann ganz gut aus).
Macht es Sinn bei einer Mischbereifung zu bleiben und wie macht ihr das mit dem Unterschiedlichen Verschleiß?
Oder doch besser einheitlich 18 Zoll und die schmalen?
Oder am Ende auch vorne breite drauf?

LG
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

kurz und knapp: Ich würde im Winter auf Mischbereifung verzichten. Da ist eine schmälere Bereifung eher von Vorteil, da das Gewicht auf eine kleinere Fläche verteilt wird und somit mehr Grip entsteht. Zudem kannst Du dann die Reifen wie gewünscht gegeneinander tauschen bei Bedarf.

Daher den M-Radsatz verkaufen wenn er Dir nicht gefällt (oder umlackieren) und dafür den passenden Winterradsatz kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
jgobondOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufen möchte ich den M-FelgenSatz nicht. Der Wagen wurde so ausgeliefert und wenn ich ihn wieder verkaufen möchte fehlt dann was, bzw sind die Felgen schon ein (Ver-) Kaufargument.

Umlackieren lassen wäre vielleicht ne Option und dann billige Stahlfelgen drauf. das muß ich mir noch mal in Ruhe anschauen und n Angebot einholen.

Hier im Rhein-Main-Gebiet zieht man Winterreifen eigentlich nur wegen weicheren Gummimischung auf Smile Die 3x Schlittenfahr-Ausflüge wirds wohl gehen...

LG
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> F30 / F31 / ... / F35 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.