BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E90 Lenkradtausch Multifunktion auf normal möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StinnesOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 02.05.2018 19:23    Titel: E90 Lenkradtausch Multifunktion auf normal möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ganz neu und über die Suche nicht fündig geworden.
Fzg.: E90, 2Ltr. 95 KW Schalter EZ: 10/2005

Nach Airbagauslösung wird ein neues Lenkrad benötigt.

Nun wurde mir ein gebrauchtes Lenkrad aus einem E91 mit Multifunktion angeboten. Die eingeprägte ET-Nummer unterhalb der Nabe lautet:
3057364 A8

Mir wurde für mein Lenkrad ohne Multifunktion die ET-Nummer genannt:
32 30 6 795 570

Kann ich das gebrauchte Lenkrad einbauen und passen die Blenden und der Airbag ohne Probleme?

Vielen Dank vorab

gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas, da bin ich mir nicht so sicher, da wuerde ich vorsichtshalber direkt beim BMW-Teilemann mal fragen, es geht ja auch um die Zulassung, Eintragen in den Fahrzeugpapieren , ABE etc
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StinnesOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vielen Dank für die Antwort.

Eintragung oder ABE wird doch bei einem org. Lenkrad nicht erforderlich sein?

Das org. BMW Lenkrad, welches Multifunktion hatte, stammt aus einem E91. Dieses möchte ich gebraucht erwerben.
An diesem Lenkrad fehlen Airbag und die Blenden, in denen die Knöpfe für Multifunktion dran waren.

Nun möchte ich an dieses Lenkrad den Airbag und die Blenden ohne Multifunktion montieren und es für mein Fahrzeug ohne Multifunktion verwenden.

Sorry für die umständliche Beschreibung meines Vorhabens.

danke vorab
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

BeitragVerfasst am: 04.05.2018 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich wilkommen Andreas Wink !

Im original BMW Teilekatalog kannst Du mal nachschauen, ob das besagte Lenkrad in Deinem Fahrzeug auch verbaut wurde (je nach Sonderausstattung):

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmwteile/epc.html

Um die kostenlose Online-Suche zu nutzen, melden Sie sich einfach auf der Startseite des Portals mit der allgemeinen Kennung „eu111111“ und dem Passwort „bmwetk1“ an – sofort steht Ihnen unsere umfangreiche Datenbank mit Original BMW Teilen und Original BMW Zubehör zur Verfügung. Wählen Sie im nächsten Schritt Ihr BMW Modell aus und verfeinern Sie Ihre Suche durch die Auswahl gewünschter Suchkriterien. Unmittelbar nach dem Absenden der Anfrage liefert Ihnen die Suchmaschine eine komplette Übersicht aller für Ihr Fahrzeug verfügbaren Original BMW Zubehör- und Ersatzteile

https://www.parts.bmwgroup.com/tetis/index.jsp?DOMAIN=Internet&APP=WebETK&ENTRY_ID=WebETK_START

Wenn Du darin nicht fündig wirst, bitte vor dem Einbau bei einem BMW Händler nachfragen. Sicherheitsrelevante Teile sollte man nicht einfach so verbauen! Im Übrigen ist Vorsicht geboten beim Umgang und Einbau eines Lenkrades mit Airbag!
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.